Montag, 27.05.2013

Da capo für erfolgreiche Veranstaltung des St. Irmgardis-Krankenhauses: „Wandertag mit Herz“ am 8. Juni

Viele Besucher werden auch in diesem Jahr zum „Wandertag mit Herz“ am

Süchteln. Am Samstag, den 8. Juni treffen sich ehemalige Herzpatienten des St. Irmgardis-Krankenhauses zum gemeinsamen Wandern mit ihren Familienangehörigen, Freunden und Interessenten. Die Wanderung in die Süchtelner Höhen beginnt um 10.30 Uhr, ab 9.30 Uhr ist eine Anmeldung an der Kapelle möglich. 

 

Seit nunmehr 16 Jahren veranstaltet die ambulante, kardiologische Rehabilitations-Abteilung des St. Irmgardis-Krankenhauses Süchteln für ehemalige Herzpatienten diesen gemeinsamen Wandertag. Traditionell führt der Weg über die Süchtelner Höhen,  Ausgangspunkt und Ziel wird die St. Irmgardis-Kapelle sein. Zehn Kilometer Wanderweg, unterbrochen von zwei Pausen, stehen auf dem Programm. Als Stärkung nach der Wanderung, die bei jedem Wetter stattfinden wird, steht für alle eine Suppe bereit.

 

Den gesamten Tag über sind Ärzte des Krankenhauses im Einsatz und sorgen für die medizinische Überwachung: Dr. Christian Haacker (Kardiologie-Oberarzt) und Dr. Karin Engelkamp (Reha-Ärztin) sind ebenso dabei wie Sanitäter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Erwartet werden über 100 Personen, die sich auf einen schönen Wandertag freuen können. Die Kosten betragen drei Euro pro Person.

 

 

Anmeldungen und Informationen:

Gudrun Blepp und Beate Ilg, Ambulante Kardiologische Rehabilitation, St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln, Tel. 02162 / 899-150.