Donnerstag, 20.08.2015

Dr. Valérie Stephan spricht am 20. August im Josefshaus Süchteln: Schmerzen im Handgelenk

Dr. Valerie Stephan

Süchteln. Viele Menschen klagen über Schmerzen im Handgelenk, die unangenehm sind und im Alltag einschränken. Das Schmerzbild ist dabei sehr unterschiedlich und geht von stechenden bis andauernde Schmerzen. Auch treten Schmerzen bei Belastung oder beim Computer-Bedienen auf.

Die Ursachen für Schmerzen im Handgelenk sind sehr vielseitig. Dr. Valérie Stephan, Chefärztin der Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie am St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln, geht in ihrem Vortrag im Josefshaus am 20. August ab 18.00 Uhr auf mögliche Ursachen und Diagnosen ein: Ganglion (Überbein), Arthrose, rheumatoide Arthritis, Diskusschaden, Brüche und Bandschäden der Handwurzel.

Sie zeigt Behandlungs-Vorschläge auf und geht insbesondere auf die vielfältigen Möglichkeiten der Handgelenk-Arthroskopie ein.

„Handgelenkschmerzen werden gern auf die leichte Schulter genommen. Doch genau das sollte man nicht tun“, betont Valérie Stephan. Denn sie können, wenn sie häufiger und regelmäßig auftreten, zu einer sehr langwierigen Beeinträchtigung führen.

Im Anschluss an den Vortrag gibt es ausreichend Zeit für persönliche Fragen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vortrag des St. Irmgardis-Krankenhauses

Thema: „Handgelenkschmerz“