Samstag, 02.06.2012

Ehemalige Herzpatienten spazieren gemeinsam: Wandertag „mit Herz“ am 2. Juni

Viele Besucher werden auch in diesem Jahr zum Wandertag "mit Herz“ am 2. Juni erwartet.

Süchteln. Samstag, 2. Juni, ist der Tag, an dem sich die ehemaligen Herzpatienten des St. Irmgardis-Krankenhauses Süchteln wieder einmal zu einem gemeinsamen Wandertag treffen werden: Um 10.30 Uhr geht es los zu einer ausgedehnten Wanderung in die Süchtelner Höhen, ab 9.30 Uhr kann man sich an der Kapelle anmelden. Aber auch Familienangehörige, Freunde und Interessenten sind bei dem Wandertag der Ambulanten Kardiologischen Rehabilitationherzlich willkommen.

Seit 15 Jahren veranstaltet die Reha-Abteilung diesen Wandertag. Traditionell führt er über die Süchtelner Höhen. Gemeinsamer Treffpunkt ist an der St. Irmgardis-Kapelle. Zehn Kilometer Wanderweg, unterbrochen von zwei Pausen, stehen auf dem Programm. Als Stärkung nach der Wanderung, die bei jedem Wetter stattfinden wird, steht ein deftiger Eintopfbereit.

Den gesamten Wandertag über sind Ärzte des Krankenhauses im Einsatz und sorgen für die medizinische Überwachung: Dr. Christian Haacker (Kardiologie-Oberarzt) und Dr. Karin Engelkamp (Reha-Ärztin) sind ebenso dabei wie Sanitäter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Erwartet werden über 100 Personen, die sich auf einen schönen Wandertag freuen können. Die Kosten betragen drei Euro pro Person.

Anmeldungen und Informationen: Sonja Kox und Gudrun Blepp, Ambulante Kardiologische Rehabilitation, St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln, Tel. 02162 / 899-150.