Dienstag, 10.09.2013

Erfolgreiche Ausbildung hat einen Namen: Alle Prüflinge des St. Irmgardis-Krankenhauses bestanden Examen

Alle Auszubildenden des St. Irmgardis-Krankenhauses haben erfolgreich ihre Prüfung zum Gesundheits- und Krankenpfleger bestanden. Mit den Prüflingen freuen sich (obere Reihe, v.l.) Ilona Thelen (Schulleitung AKH und St. Irmgardis), Anno Federhen, Dr. Sven Zielstra (Fachprüfer Chirurgie), Stefanie Schmitz, Chefarzt Dr. Ulrich Bauser (Fachprüfer Innere Medizin), Jaqueline Kocer, Kim Melchers, Tim Röhrhoff, Claudia Rother, Evi Sagel (Lehrerin), Durda Prerad, Martina Kruß (Prüfungsvorsitzende), Ulrike Langer (Stellvertretende Schulleitung) und Margret Barisic (Lehrerin). (untere Reihe, v.l.) Sarah Aengenvoort, Jan Scharnowski und Charlotte Hielscher.

Süchteln. Stolz kann Ilona Thelen von der Schulleitung des St. Irmgardis-Krankenhauses Süchteln auf den diesjährigen Abschluss-Jahrgang sein. Denn alle elf Auszubildenden haben nach drei Jahren Ausbildungszeit erfolgreich das Gesundheits- und Krankenpflegeexamen bestanden.

Das ist in der Geschichte der Schule keinesfalls ein Novum, sondern zeigt die permanent hohe Qualität der vermittelten Ausbildung. Und die elf jungen Menschen werden ihren Weg gehen: vier von ihnen erhielten eine Anstellung am St. Irmgardis-Krankenhaus, zwei werden Psychologie und Pflege studieren. Und weitere fünf haben in umliegenden Krankenhäusern eine berufliche Zukunft gefunden.

„Unsere Schüler und Schülerinnen werden sehr gern auch von anderen Krankenhäusern und ambulanten Pflegediensten eingestellt. Das wissen wir auch aus den vergangenen Jahren“, erläutert Schulleiterin Ilona Thelen. „Die Zukunftsaussichten für unsere gut-ausgebildeten Kräfte sind nach wie vor exzellent – auch in diesem Jahr haben alle anschließend einen Arbeits- oder Studienplatz gefunden“, betont Ilona Thelen.