Samstag, 30.06.2018

Fest im Terminkalender von Vielen eingetragen: Herz-Wandertag des St. Irmgardis-Krankenhauses am 30. Juni

Am 30. Juni um 10:30 Uhr startet zum 21. Mal der Herz-Wandertag der kardiologischen Rehabilitations-Abteilung des St. Irmgardis-Krankenhauses.

Süchteln. Für viele ehemalige Patienten des St. Irmgardis-Krankenhauses ist es wie ein Feiertag: der Herz-Wandertag der kardiologischen Rehabilitations-Abteilung. Dieses Mal findet er am 30. Juni statt - mittlerweile zum 21. Mal. „Dieser Samstag steht bei uns fest im Terminkalender“, berichtet ein Patient. „Auch unsere Freunde und Bekannten wandern gern mit.“ Aber nicht nur ehemalige Patienten sind willkommen, sondern auch Interessierte.

Wie in den Vorjahren, wird auch in diesem Jahr der Weg über die Süchtelner Höhen führen. Zehn Kilometer Wanderweg liegt vor der Gruppe. Ab 9:30 Uhr können sich Interessierte an der Irmgardis-Kapelle anmelden, um 10:30 Uhr startet die Wanderung. Zwischendurch gibt es zwei Pausen, in denen Snacks und Getränke gereicht werden. Nach Rückkehr an der Kapelle wartet eine deftige Erbsensuppe auf die Teilnehmer.

Das Team der kardiologischen Reha ist sich einig: „Petrus war immer ein Freund unseres Wandertages. Also hoffen wir auch dieses Jahr auf gutes Wetter und freuen uns auf einen schönen Tag“.

Den gesamten Tag über sind Ärzte des Krankenhauses im Einsatz und sorgen für die medizinische Überwachung: Dr. Christian Haacker (Kardiologie-Oberarzt) und Dr. Karin Engelkamp (Assistenzärztin) sind ebenso dabei wie Sanitäter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Erwartet werden über 100 Personen, die sich auf einen schönen Wandertag freuen können. Die Kostenbeteiligung beträgt fünf Euro pro Person.

Anmeldungen und Informationen: Martina Kother, Sonja Königsfeld und Desirée Huppertz, Ambulante Kardiologische Rehabilitation, St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln, Tel. 02162 / 899-150.