Montag, 14.09.2015

Herzpatienten des St. Irmgardis-Krankenhauses marschieren gemeinsam: Wandertag am 26. September 2015

Süchteln. Zu ihrem 18. Geburtstag lädt die ambulante, kardiologische Rehabilitations-Abteilung des St. Irmgardis-Krankenhauses Süchteln auch dieses Mal zu einem Wandertag für ehemalige Herzpatienten ein: Samstag, den 26. September treffen sich um 10.30 Uhr die ehemaligen Herzpatienten erneut in den Süchtelner Höhen. Ab 9.30 Uhr kann man sich dort an der Kapelle anmelden.

Familienangehörige, Freunde und Interessenten sind ebenfalls herzlich willkommen. Traditionell führt der Weg über die Süchtelner Höhen.  Ausgangspunkt und Ziel wird die St. Irmgardis-Kapelle sein.  Ein etwa zehn Kilometer langer Wanderweg, unterbrochen von zwei bis drei Pausen, steht auf dem Programm. Als Stärkung nach der Tour, die bei jedem Wetter stattfinden wird, steht für alle am Ende ein kräftiger Eintopf bereit.

Den gesamten Tag über werden die Wanderfreunde von Ärzten des St. Irmgardis-Krankenhauses medizinisch überwacht und versorgt: Dr. Christian Haacker (Oberarzt Kardiologie) und Dr. Karin Engelkamp (Assistenzärztin Rehaabteilung) sind ebenso dabei wie Sanitäter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Erwartet werden über 100 Personen, die sich auf einen schönen, geselligen Wandertag freuen können. Die Kosten betragen drei Euro pro Person.

Auch eine vorherige Anmeldung ist möglich. Nähere Informationen: Martina Kother und Karolin Ackermann, Ambulante Kardiologische Rehabilitation, St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln, Tel. 02162 / 899-150.