Montag, 16.08.2010

Krankenhaus mit den zufriedensten Patienten in Viersen: St. Irmgardis Krankenhaus Süchteln liegt in der Befragung ganz vorn

Dr. med. Hans-Rudolf Milstrey

Viersen-Süchteln. Große Freude in der Klinik für Innere Medizin des St. Irmgardis-Krankenhauses Süchteln: laut der Patientenbefragung der AOK Rheinland/Hamburg hat die von Dr. med. Hans-Rudolf Milstrey geleitete Klinik die zufriedensten Patienten in Viersen.

170 Kliniken aus dem Rheinland wurden in der Befragung erfasst. Benotet wurden die ärztliche und pflegerische Versorgung, aber auch Organisationsabläufe und Service. Möglich waren 100 Punkte, die sich aus den verschiedenen Kriterien der Patientenzufriedenheit zusammensetzten.

Das St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln erreichte mit der Klinik für Innere Medizin mit 83,0 (von 100 möglichen Punkten) den zweiten Platz unter allen 170 untersuchten Kliniken im Rheinland.