Donnerstag, 19.01.2012

Kunstausstellung im St. Irmgardis-Krankenhaus: Bilder von Elisabeth Harmes

Freuen sich über die Kunstausstellung im St. Imgardis-Krankenhaus: Kaufmännischer Direktor Joachim Plantholt und Künstlerin Elisabeth Harmes

Viersen-Süchteln. Im Eingangsbereich des St. Irmgardis-Krankenhauses Süchteln stellt die Künstlerin Elisabeth Harmes zurzeit ihre Werke aus. „Wir freuen uns, einer weiteren heimischen Künstlerin die Möglichkeit zu geben, ihre Werke einem breiten Publikum zu zeigen“, freut sich Joachim Plantholt, Kaufmännischer Direktor. „Damit setzt die Hobbymalerin die Serie „Kunst im Krankenhaus“ zur Freude unserer Patienten und Besucher fort.“

Die Künstlerin

Die in Nettetal-Lobberich geborene Künstlerin, Elisabeth Harmes, wohnt seit vielen Jahren in Süchteln. In ihrer Freizeit hat sie ihre Liebe zur Malerei entdeckt. Ihre ersten Bilder malte sie in Öl und Aquarell, später bevorzugte sie auch Acrylfarbe und Kreide. Dabei gelingt es ihr, gelebte Freude und erfahrenes Leid in ihren Bildern zum Ausdruck zu bringen. So hat sie sich eigens die Kunst zu ihrer Sprache gemacht und gibt dem Betrachter die Chance, in ihren Bildern zu lesen.

Die Begegnung und der Austausch mit dem Betrachter sind der Künstlerin sehr wichtig. Sie möchte sich durch ihre Malerei der Herausforderung des Lebens stellen und mit Kraft, Mut und Glück beim Studieren ihrer Bilder inspirieren.

Die Bilder von Elisabeth Harmes sind täglich während der Besuchszeiten des Krankenhauses von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu sehen.