Montag, 28.09.2015

Prüfungen erfolgreich abgeschlossen: 11 neue Gesundheits- und KrankenpflegerInnen im St. Irmgardis-Krankenhaus

Der diesjährige Prüfungsjahrgang der Gesundheits- und KrankenpflegerInnen mit ihren Gratulanten: (v.l.) Schulleiterin Ilona Thelen, Margret Barisic,

Süchteln. „Der Erfolg eines Unternehmens liegt in der Summe der Erfolge seiner Mitarbeiter“. Unter diesem Motto stand das diesjährige Examen der Gesundheits- und Krankenpflegeschüler des St. Irmgardis-Krankenhauses. Und der Erfolg gibt dem Motto recht: alle 11 Schülerinnen und Schüler bestanden im September ihre Prüfungen.

„Wir freuen uns mit unseren ehemaligen Auszubildenden, dass sie alle dieses berufliche Ziel so gut erreicht haben“, gratuliert Ottmar Köck,  Geschäftsführer des Süchtelner Hauses, das eine Einrichtung der St. Franziskus-Stiftung Münster ist.

Bleiben in Süchteln
„Besonders freut uns, dass von den 11 Prüflingen neun im Haus bleiben. Eine Schülerin schließt an die Ausbildung ein Medizin-Studium an, eine andere geht in die Dialyse“, ist Schulleiterin Ilona Thelen stolz. Mit der neuen Geriatrie sowie dem Bau des Bettenhauses ist im St. Irmgardis-Krankenhaus der Bedarf an Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und  pflegern gewachsen. „Natürlich schließen wir diese Lücke besonders gern mit eigenen Auszubildenden“, so Ottmar Köck.

Fünf Fachprüfern mussten sich die Prüflinge stellen, bevor sie ihr Examen in den Händen halten konnten. Einer von ihnen war Chefarzt Dr. Ulrich Bauser, außerdem Oberärztin Dr. Christiane Ender, Margret Barisic, Evi Sagel und Vera Kalibe. Gemeinsam mit der Prüfungsvorsitzenden Martina Kruß übergaben sie die Urkunden.