Montag, 19.06.2017

Seit 20 Jahren immer wieder gut besucht: Herz-Wandertag des St. Irmgardis-Krankenhauses am 24. Juni

Süchteln. Für ehemalige Herzpatienten, deren Familienangehörige und Wanderfreunde ist der Samstag, 24. Juni, bereits rot im Kalender markiert. Dann geht es nämlich zum sogenannten „Herz-Wandertag“ des St. Irmgardis-Krankenhauses auf die Süchtelner Höhen. Zum 20. Mal gibt es die gemeinsame Wanderung. Um 10:30 Uhr ist der Start, ab 9:30 Uhr kann man sich an der Kapelle anmelden.

„Unser Team ist gern dabei und sorgt für medizinische Überwachung“, berichtet Kardiologie-Oberarzt Dr. Christian Haacker. Neben ihm sind Assistenzärztin Dr. Karin Engelkamp und die Sanitäter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) im Einsatz. „Gerade am Jubiläums-Wandertag sollen unsere Teilnehmer ihre Freude haben.“ Neben den ehemaligen Patienten ist die Veranstaltung für alle Interessierten offen.

Seit 20 Jahren veranstaltet die ambulante, kardiologische Rehabilitations-abteilung des St. Irmgardis-Krankenhauses Süchteln diesen Wandertag. Der zehn Kilometer lange Wanderweg ist den Teilnehmern wohl-vertraut. Es geht über die Süchtelner Höhen, Ausgangspunkt und Ziel wird die St. Irmgardis-Kapelle sein. Zwei Pausen sorgen für die Möglichkeit, wieder Kräfte zu sammeln. Als Stärkung nach der Wanderung steht ein deftiger Eintopf bereit.

Erwartet werden über 100 Personen, die sich auf einen schönen Wandertag freuen können. Die Kosten betragen fünf Euro pro Person.

Anmeldungen und Informationen: Martina Kother, Sonja Königsfeld und Desirée Huppertz, Ambulante Kardiologische Rehabilitation, St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln, Tel. 02162 / 899-150.