Donnerstag, 28.04.2016

Seminar am 28. April zeigt Ursachen und Umgang auf: Darmkrebs – Risiko, Prävention, Therapie und Nachsorge

Süchteln. Ein ernstes Thema greift Dr. med. Ulrich Bauser, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie und Onkologie des St. Irmgardis-Krankenhauses, in seinem Vortrag am 28. April ab 18.00 Uhr im Süchtelner Josefshaus auf: Darmkrebs. „Jährlich erkranken in Deutschland über 50.000 Menschen an Darmkrebs. Und das sind sowohl Männer als auch Frauen“, erläutert er. „Darmkrebs ist die zweit-häufigste Krebserkrankung.“

Grund genug, dieser Erkrankung einen eigenen Vortrag zu widmen. Dabei zeigt Ulrich Bauser sowohl die Vorsorge-Möglichkeiten auf, als auch die Risiken, die eine Erkrankung begünstigen können. Er erläutert ausführlich die konservativen Behandlungsmethoden, geht aber auch auf die Notwendigkeit und den Verlauf einer Operation ein, wenn der konservative Weg ausgeschöpft ist. Auch die umfangreichen Möglichkeiten, die eine Nachsorge bietet, zeigt er auf.

Nach dem einstündigen Seminar beantwortet Ulrich Bauser auch individuelle Fragen. Eingeladen sind Patienten, ihre Angehörigen und Interessierte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.

Seminar des St. Irmgardis-Krankenhauses
Thema: „Darmkrebs – Risiko, Prävention, Therapie und Nachsorge“
28. April 2016, 18:00 Uhr
Josefshaus Süchteln, Ostring 33
Anmeldung nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.