Mittwoch, 01.08.2012

St. Irmgardis-Krankenhaus feiert Geburtstag: Krankenpflegeschule sucht Erinnerungsstücke zum 50.

Süchteln. Ein wenig dauert es noch: am 1. April nächsten Jahres wird die Krankenpflegeschule des St. Irmgardis-Krankenhauses Süchteln 50 Jahre alt werden. Zur Feier dieses Jubiläums haben die Schüler ein Projekt ins Leben gerufen - sie wollen die Zeitgeschichte des Krankenhauses und der Krankenpflegeschule darstellen. Und das am besten mit Bildern.

Zeitzeugen gesucht
„Ehemalige Krankenpflegeschülerinnen und -schüler und auch Mitarbeiter und Patienten des Krankenhauses haben vielleicht noch alte Fotos, Unterlagen oder andere Erinnerungsstücke zu Hause. Gern möchten wir uns diese ausleihen, um sie abzufotografieren“, erläutert Ilona Thelen Leiterin der Krankenpflegeschule des St. Irmgardis-Krankenhauses.

Haben Sie noch Andenken an diese Zeit? Wenn Sie diese für die Jubiläumsausstellung zur Verfügung stellen, melden Sie sich bitte bei Ilona Thelen, Telefon: 0 21 62 / 8 99-604 oder per E-Mail: st-irmgardis-schule(at)gmx.de.