Samstag, 09.09.2017

Tag der offenen Tür der ambulanten kardiologischen Reha des St. Irmgardis-Krankenhauses am 9. September: Vortrag bereits ausgebucht

Süchteln. Der Vortrag von Professor Dr. Wildor Hollmann, den er anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der ambulanten kardiologischen Reha des St. Irmgardis-Krankenhauses Süchteln am 9. September halten wird, ist bereits ausgebucht. Darüber informiert Geschäftsführer Dr. Conrad Middendorf.

„Aber unabhängig davon freuen wir uns auf viele Besucher, die sich in der Zeit von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr unsere Möglichkeiten ansehen, die wir in der Abteilung für ambulante kardiologische Reha bieten“, erläutert er. Sie können an einem Ergometer-Training teilnehmen, die Gymnastik-Angebote testen und Cholesterin, Blutdruck sowie Blutzucker messen lassen. Zusätzlich geben die hausinternen Spezialisten auch Ernährungstipps. Außerdem können sich Interessenten  Untersuchungen wie Echo-Kardiogramm und Belastungs-EKG erläutern lassen.

Um 11:30 ist die Veranstaltung dann offiziell beendet.