Montag, 15.10.2018

Vortrag im St. Irmgardis-Krankenhaus am 25. Oktober: Schulter-Schluss mit uns – oder Schluss mit der Schulter?

Dr. Christian Querling (Foto: Jochen Rolfes)

Süchteln. Wie wichtig das Schultergelenk ist, bemerken viele erst, wenn es Probleme bereitet und nicht mehr umfassend einsatzbereit ist. Denn Schmerzen in der Schulter machen das Leben schwer, da sie schon bei alltäglichen Handgriffen auftreten. Dr. Christian Querling, Oberarzt des Fachbereichs Orthopädie und Unfallchirurgie am St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln, wird in seinem Vortrag am 25. Oktober ab 18:00 Uhr die Schulter in den Mittelpunkt stellen.

 

Schulterschmerzen können vielfältige Ursachen haben: ob Entzündung, Verschleiß oder gar ein Unfall. Welche Therapiemaßnahme  der Arzt wählt, hängt von den individuellen Gegebenheiten ab.

 

Im Vortrag werden die operativen Möglichkeiten anschaulich vorgestellt. „Und das auch für Nicht-Mediziner in einer verständlichen Sprache“, verspricht Christian Querling.

 

Eingeladen sind Patienten, ihre Angehörigen und Interessierte. Der Vortrag findet im Vortragsraum (Erdgeschoss Neubau) des St. Irmgardis-Krankenhauses Süchteln, Tönisvorster Straße 26, statt. Um Anmeldung unter 02162 899-0 wird gebeten. Der Eintritt ist frei.

 

 

Vortrag des St. Irmgardis-Krankenhauses

Thema: „Schulter-Schluss mit uns - oder Schluss mit der Schulter“

Referent: Dr. med. Christian Querling, Oberarzt des Fachbereichs Orthopädie und Unfallchirurgie

Termin: Donnerstag, 25. Oktober 2018,  18:00 Uhr

Anmeldung: 0 21 62 / 8 99-0

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten