Mittwoch, 12.06.2013

Zusätzlicher Vortragsabend des St. Irmgardis-Krankenhauses: Wenn Hände schmerzen – was tun bei Arthrose?

Am 12. Juni hält Dr. Valérie Stephan einen weiteren Vortrag zum Thema "Arthrose an der Hand - was tun?"

Kaum war der erste Vortrag angekündigt, war er schon ausgebucht. Deshalb wird Dr. Valérie Stephan,  Oberärztin der Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie am St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln, am Mittwoch, den 12. Juni um 19.00 Uhr im Josefshaus Süchteln (Ostring 33) einen Zusatztermin ihrer Informations-Veranstaltung zum Thema „Was tun bei Arthrose?“ anbieten.

Auch in ihrem zweiten Vortrag wird die Ärztin alle Aspekte der Arthrose in der Hand beleuchten und den Interessenten Rede und Antwort stehen.

„Bei Arthrose in den Händen treten Verplumpungen durch die Verdickung der Gelenkkapsel und der Gelenkschleimhaut auf, was – neben zunehmender Schmerzen – zu Bewegungsbeeinträchtigung führt“, erklärt Valerie Stephan. „Die Behandlungen können teils konservativ, teils operativ erfolgen. Ein Erhalt der Gelenke ist dabei in vielen Fällen möglich.“

Eingeladen sind nicht nur Patienten des Hauses, sondern alle Interessenten. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung unter der Telefonnummer 0 21 62 / 8 99 – 0 gebeten.

Wenn Hände schmerzen – was tun bei Arthrose? (2. Vortrag)

12. Juni 2013, 19:00 Uhr

Josefshaus, Ostring 33, Viersen-Süchteln