Aktuelles

Rückschau: Herz-Wandertag 2019

Ehemalige Herzpatienten, deren Familienangehörige und Wanderfreunde machten sich auch dieses Jahr im Juni wieder zu den Süchtelner Höhen auf; zum 22. Herz-Wandertag des St. Irmgardis-Krankenhauses. Bei bestem Sommerwetter und mit rund 100 Teilnehmern ging es den knapp zehn Kilometer langen Rundweg über die Süchtelner Höhen entlang.

Auch in diesem Jahr wurde die Wandergruppe durch unsere Ärzte (Dr. Christian Haacker, Dr. Karin Engelkamp) sowie durch das Deutsche Rote Kreuz kompetent begleitet. In den Wander-Pausen wurden Getränke und gesunde Snacks vom Abteilungsteam gereicht; im Ziel stand wieder ein Eintopf zur Stärkung bereit.

In diesem Jahr war die Teilnahme am Wandertag erfreulicherweise kostenfrei möglich. Seit über 20 Jahren organisiert die Abteilung für ambulante kardiologische Rehabilitation des St.-Irmgardis-Krankenhauses Süchteln diesen Wandertag. Ausgangspunkt und Ziel der Strecke ist die St. Irmgardis-Kapelle.

Weitere Informationen, auch zu Foto-Nachbestellungen, erhalten Sie wie gewohnt direkt bei der Abteilung für ambulante kardiologische Rehabilitation: Tel. 02162-899-150, E-Mail: reha(at)st-irmgardis.de