Mittwoch, 30.01.2019

Handchirurgie-Flur mit bunten Bildern ausgestattet: Veronika Wolters Gemälde verschönern St. Irmgardis-Krankenhaus

Eines von 18 Landschaftsmosaik-Motiven, die Veronika Wolters im Auftrag von Chefärztin Dr. Valérie Stephan, St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln, geschaffen hat.

Süchteln. Begonnen hat alles mit einer gelungenen Handoperation. Veronika Wolters, Kunstlehrerin an der Gesamtschule Nettetal, war sehr zufrieden mit dem von Chefärztin Dr. Valérie  Stephan im Süchtelner St. Irmgardis-Krankenhaus durchgeführten Eingriff. So sehr, dass sie ihr einige selbst gestaltete Grußkarten mit fotografischen Bildmotiven schenkte. Diese gefielen der Chirurgin ausnehmend gut. Valérie Stephan, die schon lange auf der Suche nach Bildern für ihren Klinikflur war, beauftragte daraufhin die Hobby-Künstlerin mit der Gestaltung von Acrylbildern. „Sie haben freie Hand – machen Sie“, so lautete ihr Auftrag an Veronika Wolters.

18 Leinwände, gestaltet in farbenfrohen Landschaftsmosaik-Motiven, verschönern nun den Flur der Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie am St. Irmgardis Krankenhaus und sorgen mit ihren warmen Farbkompositionen für eine freundliche Atmosphäre. „Mir gefallen die Bilder sehr gut“, freut sich Valérie Stephan über die gelungene Verschönerungsaktion.