Montag, 22.01.2018

Terminhinweis: Zwei Informationsabende der Viersener Krankenpflegeschulen – Praktische Einblicke in den Pflegeberuf

Viersen. Die Krankenpflegeschulen des St. Irmgardis-Krankenhauses Süchteln sowie des AKH Viersen bieten Ende Januar 2018 wieder gemeinsame Informationsveranstaltungen für Schülerinnen und Schüler an, um Einblicke in den vielseitigen Pflegeberuf zu erhalten. Auch Familienangehörige sind herzlich zu diesen Veranstaltungen eingeladen. Im Programm:

Einblicke in das Berufsfeld Pflege und Gespräche aus der Praxis, unter anderem mit Auszubildenden und Lehrkräften

Informationen rund um die Ausbildungsmöglichkeiten, zum Bewerberauswahlverfahren sowie zum dualen Studiengang

Die Berufsinformation findet an folgenden Abenden statt:

23. Januar 2018, 18.00 – 20.00 Uhr im AKH Viersen, Hoserkirchweg 63, 41747 Viersen, Veranstaltungsraum: Konferenzraum Kinderklinik

25. Januar 2018, 18.00 – 20.00 Uhr im St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln, Tönisvorster Straße 26, 41749 Viersen, Veranstaltungsraum: Klassenraum Altbau

Gerne beantwortet die Schulleitung an diesem Abend Fragen rund um die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten in der Pflege. Die Veranstaltungen sind kostenfrei.

Ansprechpartner:

Für das St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln:
Frau Vera Kalibe Tel. 02162-899604
E-Mail krankenpflegeschule@st-irmgardis.de