Donnerstag, 10.06.2010

Ehemalige Herzpatienten spazieren gemeinsam: Wandertag des St. Irmgardis-Krankenhauses

Die Wanderfreunde Niederkrüchten werden auch in diesem Jahr beim Wandertag des St. Irmgardis-Krankenhauses am 19. Juni dabei sein.

Viersen-Süchteln. Samstag, der 19. Juni, wird in allen Terminkalendern der ehemaligen Herzpatienten des St. Irmgardis- Krankenhauses rot angestrichen sein: Um 10.30 Uhr geht es los zu einer ausgedehnten Wanderung in die Süchtelner Höhen, ab 9.30 Uhr kann man sich anmelden. Aber auch alle anderen Interessenten sind bei dem Wandertag der ambulanten kardiologischen Reha-Abteilung herzlich willkommen.

Seit 13 Jahren veranstaltet die Abteilung des St. Irmgardis-Krankenhaus einen Wandertag. Traditionell führt er in die Süchtelner Höhen. Gemeinsamer Treffpunkt ist um 10 Uhr an der St. Irmgardis-Kapelle. Zehn Kilometer Wanderweg, unterbrochen von zwei Pausen, stehen auf dem Programm. Als Stärkung nach der Wanderung, die bei jedem Wetter stattfinden wird, steht ein deftiger Eintopf  bereit.

Den gesamten Wandertag über sind Ärzte des Krankenhauses im Einsatz: Dr. Christian Haacker (Kardiologie-Oberarzt) und Caroline Sehn (Assistenzärztin) sind ebenso dabei wie Sanitäter des DRK. Erwartet werden über 100 Personen, die sich auf einen schönen Wandertag freuen können. Die Kosten betragen 3 Euro pro Person.

Anmeldungen und Informationen: Stefanie Eilert und Sonja Kox, Ambulante Kardiologische Rehabilitation, St. Irmgardis-Krankenhaus, 0 21 62 / 8 99 - 1 50.