Dienstag, 22.10.2019

Vortrag von Dr. Haacker am 5. November: „Aktiv gegen Bluthochdruck“

Dr. Christian Haacker spricht am 5. November im Josefshaus Süchteln über Bluthochdruck.

Süchteln. Bluthochdruck zählt mittlerweile zu den häufigsten Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Man bezeichnet ihn oft sogar als „Volkskrankheit“. Über Risiken, Auswirkungen und Möglichkeiten der Vorbeugung spricht Dr. med. Christian Haacker, Leiter der Ambulanten Kardiologischen Rehabilitation des St. Irmgardis-Hospitals Süchteln sowie Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, in seinem Vortrag am 5. November. Der Vortrag findet in Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung ab 17:00 Uhr im Josefshaus Süchteln statt, der Eintritt ist frei.

Das Gefährliche am Bluthochdruck: Er ist zunächst eine unauffällige Erkrankung. Denn er verursacht keine Schmerzen. Oftmals zeigen sich lange keine Symptome, die darauf hinweisen könnten, dass der Blutdruck erhöht ist. Darum wird der hohe Druck von den Patienten oft erst sehr spät wahrgenommen. Dieses späte Erkennen birgt ernsthafte Risiken, denn dauerhafter Bluthochdruck wirkt sich negativ auf Herz und Gefäße aus.

Doch warum genau ist ein hoher Blutdruck so gefährlich und wie kann ich mich aktiv vor Bluthochdruck schützen? Welche Therapiemöglichkeiten gibt es bei Bluthochdruck?  Kann der Blutdruck auch auf natürliche Weise gesenkt werden? All diese Fragen wird Christian Haacker im Rahmen seines Vortrags aufgreifen. Auch wird er im Anschluss an den Vortrag individuelle Fragen beantworten.

Vortrag:        Aktiv gegen Bluthochdruck

Referent:       Dr. Christian Haacker, Facharzt für Innere Medizin und

Kardiologie am St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln

Termin:         Dienstag, 5. November 2019, 17:00 Uhr

Ort:              Josefshaus Süchteln (Ostring 33, 41749 Viersen)

Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.